Is' ja SAGENhaft! 3 - www.larskramer.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Is' ja SAGENhaft! 3

Meine Bücher
Das siebte Buch

"Das Buch zeichnet sich wie seine Vorgänger durch Wortwitz und schwarzen Humor aus."
Kreiszeitung, 15.11.2017

"Moderne Wortakrobatik, genial gereimte – nicht selten derbe – Verse, die beim Leser ein Dauerschmunzeln auslösen."
NWZ, 22.11.2017

 
 

Wow, da sind wir ja schon wieder!

Eben noch das Mäntelchen an den Haken gehängt und mit einem Kopfsprung erschöpft in den gemütlichen Sessel gestürzt, um nach dem letzten nervenaufreibenden Sagentrip bräsig das Stübchen vollzuknattern, schon melde ich mich wieder mit meinem neuen Werk

„Is` ja SAGENhaft! 3 – Norddeutsche Sagen jetzt erst recht".

Wir sind noch überwältigt von den sagenhaften Geschichten der letzten beiden Bücher, wir grinsen noch immer, als hätte uns jemand das Lächeln mit dem Beil in die Visage gehackt und die Mauken qualmen noch vom letzten Gewaltmarsch durch die norddeutsche Sagenpampa, schon stehe ich hier und will Euch zum dritten Mal auf eine literarische Reise mitnehmen und Euch unsere Heimat an Nord- und Ostsee von ihrer humorvollen und märchenhaften Seite zeigen.

Dafür habe ich wieder staubige Folianten gewälzt, zwölf tolle Sagen rausgepickt, umgedichtet, in Verse gepackt und mit einer Überdosis Humor gewürzt. Der kreative Rudi hat alles wieder liebevollst bebildert und der liebe Marco dem Ganzen den technischen Schliff verpasst, denn der Norden ist noch lange nicht auserzählt.

Also, die Sagenwelt erwartet Euch!


Prolog

Der Spot geht an. Es werde Licht!
Wer will noch mal? Wer hat noch nicht?
Hereinspaziert! Die Show beginnt,
wenn alle auf den Plätzen sind.
Das Popcorn knirscht. Manege frei!
Es folgt nun Sagenstaffel 3.

Die ist, na klar, bisher die Beste,
das gibt`s bekanntlich ja für Gäste,
drum hau` ich unter viel Applaus
hier literarisch einen raus.

Wer auf die ersten Teile fliegt,
der weiß, was er zu lesen kriegt:
`ne Wundertüte voller Märchen
so frech wie bunte Gummibärchen,
genauer noch verulkte Sagen
zum Schmunzeln, Lachen, Weitertragen.
Und wer`s zum ersten Mal erlebt,
dem, hoff` ich, auch sein Zwerchfell bebt,
und dass für ihn der kühle Norden
ist nachher kuschliger geworden.

Denn Rudi und mein Lyrik-Ich,
wir schmissen uns ganz fürchterlich
ins Zeug für diesen dritten Teil.
Was soll ich sagen? Das wird geil!
. . .
-------------------------------------------
Is’ ja SAGENhaft! 3 - Norddeutsche Sagen jetzt erst recht! Illustrationen Rudi Kohls
ISBN-13: 978-3-96008-982-7
1. Auflage 2017
Engelsdorfer Verlag
Sprache: Deutsch
Taschenbuch, Format: 19x12
89 Seiten, zahlr. sw. Abb.

Preis: 9,50 EUR


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü